ich suche hilfe

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:07

Ok,

hab mir überlegt meine Seite zb bei bplaced zu hosten.
kann ich das design wasich jetzt habe mitnehmen?
gästebuch und die anderen extras sowie fotos muss ich ja neu machen ne?
könnt ihr mir dabei helfen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 18:39

Lies dir dazu mal das hier durch: Klick mich an

Extras musst du neu machen, der Grund liegt darin, dass du diese nicht einfach kopieren kannst, da diese mit PHP, MySQL, usw. gecodet sind. Gibt aber genug Fertigscripte wo du nur installieren musst.

Wenn du eine Subdomain brauchst, da ja die Webspace-Adresse nicht die schönste ist, kannst du dir hier eine besorgen: Klick mich an


---> verschoben in den Support-Bereich
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:40

na ich hab doch eine .com domain :-) die geht sja oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:41

ja habe mir schon alles durch gelesen hab mich bei bplaced angemeldet und ftp zugang gemacht. son und nun :-) wie mach ich das design rein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 18:41

Quelltext kannst du ja kopieren^^

Ansicht ---> Seitenquelltext Wink
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:44

ja das stimmt :-) den ganzen text der angezeigt wird oder nur mein code..

ok und dann pack ich das im editor speicher und lad das denn hoch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 18:46

nur deine quelltexte nützen dir wenig, du musst alles kopieren, inkl. dokumentenztypdeclatation, body, html undhead-tags Wink

das packst du in ein leeres textdokument, speicherst es unter index.html ab und lädst das dann hoch Wink
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:50

ok also ich muss alle codes die mein design betreffen im edtior also text datein reinpacken ok, in welchen ordner bei bplaced muss ich den einfügen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:53

tatsache das geht lol aber es wird nur mein coolmenü angezeigt lach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 18:53

die index-datei kommt ins hauptverzeichnis

du kannst die css-codes auch in eine style.css reinpacken, ist vielleicht etwas mehr ordnung in deinem code dann

aber du musst das halt dann richtig verlinken die daten, siehe dazu das tutorial, da steht drin wie es geht Wink

ist aber nicht notwendig, die css-codes können genauso in der index bleiben

EDIT: gibt mir doch mal den link Smile
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:56

www.zitapage.com

zitapage.bplaced.net

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 18:58

ok fehler gefunden du hast zu wenig kopiert...

dein quellcode fängt damit an:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

und hört damit auf:

Code:
</html>

du musst ALLES kopieren den ganzen Inhalt, nicht nur einzelne codes
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 18:59

problem ist wenn ich auf quelltext zeigen geh auf meiner seite zeigt er mir nur das an

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"><html><head><meta name="robots" content="noindex,follow"><title>zitapage.com</title></head><frameset rows="100%"><frame name="12162341171" src="http://www.zitapage.de.tl" topmargin="0" bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" scrolling="auto" frameborder="no" noresize></frameset></html>

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 19:01

Das kommt davon, dass deine com-Domain nur eine Weiterleitung ist.

Hier kannst du deinen ganzen Code kopieren: http://zitapage.de.tl/ => DE.TL nicht von der COM-Domain
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 19:04

ok hat funktioniert meine ist drauf... bekomm ich da denn ärger vom hpbk wegen den gästebuch und so?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 19:07

Wenn du Grafiken aus dem HPBK kopierst, kannst du Ärger bekommen. Das GB vom Baukasten wird aber nicht auf deiner Seite funktionieren, da es mit PHP & MySQL gemacht ist. Es wird zwar angezeigt, wenn du den Quelltext kopierst, aber man kann nichts hineinschreiben, weil dazu eine Datenbank erforderlich ist mit den entsprechenden Codes, die du eben nicht besitzt.
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 19:09

also wenn man jetzt auf der seite auf nen link klickt dann kommt die weisse seite von bplaced :-(

wie mach ich mir denn eigenen inhalt bei hpbk hat man ja den baukasten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 19:14

Den Inhalt musst du dir selbst schreiben (HTML, CSS, evtl. PHP). Gibt aber auch Editoren die dir das abnehmen. Du musst eben deinen Quelltext auf alle einzelnen Seiten kopieren, wo du dein Design haben willst. Du darfst dabei dann nur den Content ändern, dort kommt der Inhalt der jeweiligen Seiten rein. Z.B. about-me.html oder hunde.html aber bevor du den Quelltext auf alle Seiten kopierst, füg schon mal Links ein für die Seiten, die du später anlegen willst, dabei sparst du dir nämlich shcon mal ne Menge kopierarbeit.

Wenn man eine Seite mit HTML gestaltet, ist das halt etwas aufwändig, da man ständig Quelltexte hin- u. herkopieren muss. Mit PHP kann man nämlich includen, aber für den Anfang reicht HTML aus Wink
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 19:16

aso also mussich jetzt auf meiner seite gehen und auf jeder seite gehen zb aboutme den quelltext rauskopieren, aha und den oder die quelltexte von den einzelnen seite füge ist in der index.html datei ein wie im tutorial wo du geschrieben hast hier kommt der inhalt rein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 19:19

also nochmal langsam...

Die Index.html ist deine Startseite, da kommt nur der inhalt der startseite rein, deine weiteren Seiten kopierst du genauso, nur dass du für jede eben eine eigene HTML-Datei daraus machst. z.b. hunde.html das verlinkst du dann in der index.html und andersrum genauso deshalb sag ich ja füg vorher schon mal die links (in der index.html) ein Wink - also für jede (Unter)Seite ein extra HTML-Dok
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 19:24

achso ! jetzt hab ich es kapiert :-) ok soweit so gut meine seiteist ja dann zitapage.beplaced.net kann ich da meine zitapage.com nutzen? (wegen den langen namen)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 19:27

theoretisch ja - praktisch weiß ich nicht

das kommt halt darauf an, wo du deine domain gekauft hast, wenn du sie beim baukasten gekauft hast, dann muss ich dich leider enttäuschen, das geht dann nicht, ansonsten spricht nichts dagegen, warum es nicht funktionieren sollte, weil deine Domain ja schließlich eine Weiterleitung ist, bei der du angeben kannst, auf welche Seite diese geleitet werden soll...
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 19:31

ja uniteddomains.com ok gut... werd mir ne software loaden für webdesign :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  MG21 am 16.07.08 19:33

dort kannst du die weiterleitung bzw. die Zielseite dann ändern Wink
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3760
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gast am 16.07.08 19:34

ok hab jetzt ne super software gefunden freeware :-), wenn ich meine ganze seite fertig hab frag ich dich denn nochmal zwecks gästebuch und counter wegen php

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: ich suche hilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten