Lücke nach Link

Nach unten

Lücke nach Link

Beitrag  Gast am 21.07.08 12:11

Bei mir ist nach einem Link immer eine Lücke, das sieht so aus, als wären da ungefähr 5 Leerzeichen. Woran kann das liegen und wie kann man das ändern?
Ganz deutlich sieht man es hier: http://www.dreifragezeichen.bplaced.net/DDF/Folge-033.php

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lücke nach Link

Beitrag  MG21 am 21.07.08 18:21

Es muss irgendein Fehler in deinem CSS-Code sein, der irgendeinen Seitenabstand hervorruft, denn dein HTML-Verlinkungscode ist richtig.

Die Klasse "Sprecher" ist irgendwie undefiniert, denn in deinem CSS-Code konnte ich nichts finden, aber evt. könnte es auch ein Fehler in dieser Klasse sein. Entferne sie mal und schau, ob es danach richtig dargestellt wird. Wink
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3734
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lücke nach Link

Beitrag  Gast am 21.07.08 18:30

a {color : #0000ff; text-decoration : underline;}
a:hover {color : #ff0000;text-decoration : underline;}
a.blackhover:hover {color : #000000;}
a.Sprecher{color: #000000; text-decoration : underline;}
a.Sprecher:hover{color : #0000ff;text-decoration : underline;}
Steht ganz unten

Hab das nicht nur bei der Klasse "Sprecher", Hier besteht das Problem auch, und den Links sind keine Klassen zugeordnet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lücke nach Link

Beitrag  Marco3993 am 21.07.08 20:54

du machst einfach

Code:
a.abstand{margin-left:xxpx;}

und dann schreibst du deinen Link so:

Code:
<a href="link.de" class="abstand" >Link text</a>

das "abstand" kannst du ändern sowie den abstand in "margin-left:xx" kannst du auch ändern
avatar
Marco3993
Forum-Team
Forum-Team

Männlich Anzahl der Beiträge : 280
Alter : 24
Points : 3649
Anmeldedatum : 25.05.08

http://marco3993.de

Nach oben Nach unten

Re: Lücke nach Link

Beitrag  Gast am 22.07.08 9:08

Danke erst einmal, denn so klappt es:

a.abstand{margin-right:-20px;}
Aber weiß auch jemand, woran das liegen könnte? Denn ich habe zweimal genau diesen HTML-Code:
<center><em>Ausführlichere Informationen gesucht. Bitte <a href="/Forum/Infos.php">hier</a> melden!</em></center>

Einmal ist da der Abstand hinter (hier) und einmal nicht (hier) Question
Gegen die Auswirkung hab ich ja jetzt was, aber ich kenn die Ursache immer noch nicht, und das heißt, ich muss bei jedem Link erst einmal gucken, ob er richtig oder falsch angezeigt wird und ihm dann evtl. die Klasse zuweisen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lücke nach Link

Beitrag  MG21 am 22.07.08 9:32

Also das da ist HTML-technisch falsch:

Code:
<center><em>Ausführlichere Informationen gesucht. Bitte <a href="/Forum/Infos.php">hier</a> melden!</em></center>

So wäre es richtig:

Code:
<center>
<em>Ausführlichere Informationen gesucht. Bitte</em> <a href="/Forum/Infos.php"><em>hier</em></a> <em>melden!</em>
</center>

Ich glaube nicht, dass das jetzt etwas mit diesem Fehler zu tun hat, aber versuche es mal aus. Die <em> dürfen nur direkt neben Text stehen und nicht linkübergreifend. Wink

Bei dem margin musst du halt mit den Zahlen etwas herumprobieren, bis es geht. Wink

PS: Dein Quelltext ist ziemlich fehlerhaft, genaueres dazu steht hier
avatar
MG21
Admin
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 390
Alter : 28
Points : 3734
Anmeldedatum : 07.03.08

http://mg21.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Lücke nach Link

Beitrag  Gast am 22.07.08 9:59

Ja, ich weiß, ich korrigier den später noch Wink Hab jetzt aber die Lösung gefunden Smile Das passiert immer, wenn die Links innerhalb eines <li>-Tags stehen. Die Lösung ist also die:
li a{margin-right:-20px;}

Danke für die Hilfe Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Lücke nach Link

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten